Headless Brewing Night Flight

NightFlight_klein

Artikelname:  Night Flight
Brauart: obergärig
Biergattung: Cascadian Dark Ale
Stammwürze: 15°P
Alkoholgehalt: 5,8 % Vol.
Bittere: ??
Zutaten: Pilsner-, Wiener-, Caramalz (Gerstenmalz) Weizenmalz, frischer Tettnanger Cascade Hopfen,
Aroma: Röstaromen, Bitterschokolade, Grapefruit 
Information LMIV: enthält glutenhaltiges Getreide

Das Night Flight ist gebraut nach Art eines amerikanischen Cascadian Dark Ale. Die Besonderheit ist die Verwendung von erntefrischem Cascade Hopfen aus Tettnang, der von uns direkt beim Bauern nach der Trocknung abgeholt wurde. Da direkt nach der Ernte der Alphasäure Gehalt des Hopfens noch nicht fest steht, konnten die Bittereinheiten nur in etwa vorher geplant werden. Es war also in etwa wie ein Flug in der Nacht, also ein Night Flight.

Das Bier ist mit 15°P eingebraut und hat 5,8% Alkohol. Durch die Schüttung aus Pilsner-, Münchner- und Weizenmalz in Kombination mit Cara Pils, Cara Münch und Cara Fa, ist das Bier dunkel wie die Nacht bei einem Farbwert von ca. 140 EBC.